Branchenbuch Ulm

Weiss Dieter Stahl- und Metallbau  


Straße / Nr.: Weinbergweg 59
PLZ / Ort: 89075 ULM
Stadtteil: Eselsberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0731 54331
Fax: 0731 52406
URL: http://www.w3iss.de/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE275153511

Kurzprofil




Fa Weiss, gegründet bereits 1947 in Ulm, als Inhaber geführtes Einzelunternehmen. Die ersten Berührungspunkte mit Transfermaterial hatten wir als Lieferant für Trockengestelle, Folienständer und Siebfahrwagen für die Druckindustrie. Zu diesem Zeitpunkt war es uns jedoch noch nicht klar, dass Transfers, Folien und Transferpressen einmal unsere „Welt“ werden würde. 1995 entwickelten wir unsere erste Transferpresse. Diese war damals die erste manuelle Transferpresse mit digitaler Druckanzeige. Stück für Stück adaptierten wir Baugruppen dieser Presse und machten sie auch anderen Herstellern zugänglich. Seit 2009 sind wir Großhändler im Bereich der schneid- und bedruckbaren Transfermaterialien. Mit namhaften Partnern arbeiten wir an den Produkten. Im Jahr 2012 haben wir ein exklusiv für die R Weiss GmbH entwickeltes Material auf den Markt gebracht: WEISS PERFORMANCE UNIK (WPU) Auch hier steht Qualität an erster Stelle.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Stahl, Druck und Papier Hersteller, Metallverarbeitung, Metall und Metallwaren Großhandel, Vertrieb, Großhandel, Eisenverarbeitung, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Consultingunternehmen, Druckereien, Einzelhandel und Versandhandel, Bauhandwerk, Röhren und Stahl Großhandel, Stahlbau, Eisen und Metall Gesamt, Eisenhandel, Schlosser, Druck und Papier Gesamt, Eisen, Stahl Großhandel, Druckindustrie Hersteller, Bau, Metallbau, Innenausbau, Metall Großhandel, Eisen und Metall Hersteller, Schlosserei, Eisen und Metall Handwerk, Export und Import, Baugewerbe, Schlossereien